Der Bernsteinjäger

4. Februar 2021 Kommentare deaktiviert für Der Bernsteinjäger

Der Bernsteinjäger

Untertitel: Die drei Leben des Knut R.

Ileo-Verlag 2019, ISBN 978-3966660006 , 9,80€, Zu bestellen über den Verlag, in allen Buchhandlungen und über den Versandhandel

„Entscheidend ist, dass man in diesen Momenten das Glück erkennt. Dass man dann den Mut hat, den alten Pfad zu verlassen, ohne zu wissen, wo es hingeht.“ (Knut Rudloff)

Schon als Kind hat sich Knut Rudloff mit dem Bernsteinvirus infiziert, der Leidenschaft für das „Gold des Nordens“. Aus der Faszination für das magische Material werden Beruf und Berufung. Bei der Jagd nach den schönsten Steinen und dem elegantesten Schmuck trifft der erfolgreiche Bernsteinhändler auf gewiefte Kollegen und geniale Designer, auf Schmuggler und Diebe, auf Glücksritter und Wissenschaftler. Und am Ende des Weges steht die Begegnung mit sich selbst und mit dem, was wirklich wichtig ist.

Der Verlag schrieb dazu, ich hätte „mit Empathie, Humor und Nachdenklichkeit die Stationen eines bewegten, manchmal abenteurlichen Lebens nachgezeichnet.“

Für mich war es ein Geschenk, dieses Buch schreiben zu dürfen. Die langen Interview-Stunden, die Knut Rudloff und ich miteinander verbrachten, führten uns häufig zu den elementaren Fragen des Lebens. Unsere Antworten waren nicht immer gleich, doch hat mich die gemeinsame Beschäftigung mit den Wundern und Rätseln unseres Daseins dauerhaft bereichert.

Comments are closed.

What’s this?

You are currently reading Der Bernsteinjäger at Hajek im Glück.

meta