Lesungen

11. Juli 2021 Kommentare deaktiviert für Lesungen

Die nächsten öffentlichen Lesungen

  • Freie Lesebühne im Café Jetzt, jeden 1. Donnerstag im Monat 19.30 Uhr, Flensburg, Norderstraße 132: Seit Juni 22 organisieren wir diesen immer wieder ganz anderen Event. Wer Eigenes lesen will, bekommt 10 Minuten, Form und Inhalt sind freigestellt, nur Hassbotschaften und Referate sind nicht willkommen. Die nächste Lesung steigt also am 6.März. Ausnahmsweise werde ich nicht dabei sein. https://www.cafe-jetzt.de/
  • Liebe ist immer gut, Lesung mit Mal-Aktion, 14. September 2024, 15 Uhr, Atelier Prinz, Felde am Westensee: Am Ateliertag 2024 malt Gastgeber Kay Prinz zu meinen Texten, während Ute und ich lesen. https://www.kay-prinz.de/
  • Liebe am Meer, Lesung zum Dithmarscher Kunstgriff: 15. September 2024, Kulturdiele in Großenrade/Dithmarschen, Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr

Lesungsangebote
Ich komme gerne zu Lesungen. Am liebsten im Doppelpack mit meiner Frau Ute Rudschewski. Denn aus vielfacher Erfahrung wissen wir: Vorlesen zu zweit bringt einfach mehr Spaß, für uns sowieso, aber auch für das Publikum. Aus meinen Büchern bieten wir an:

– „Goldener Herbst“: Ein bunter Geschichtenstrauß über die viert-schönste Jahreszeit. Enthalten sind Erzählungen über gelben Kürbis und grünen Kohl, über tiefrote Rubinherzen, über braunen Rum in heißem Kaffee, über Drachen, die in blaue Himmel steigen. Fehlen darf aber auch nicht ein gruselgrauer Bericht übers Spökenkieken in herbstlicher Einsamkeit.
„Nicht nur zur Weihnachtszeit“: Wir lesen ab Ende Oktober gerne aus meinem gleichnamigen Buch. Es sind Geschichten zum Schmunzeln, Entdecken und Nachdenken. Die Zuhörer begegnen Menschen, die rund um den Kalender mit Weihnachten zu tun haben, und anderen, die ganz unverhofft mit dem Fest der Feste konfrontiert werden.
– „Liebe am Meer“: Das eigenwilligste Gefühl der Welt macht keine Ferien – aber manchmal verzaubert es sie. Ein bunter Strauß aus veröffentlichten und unveröffentlichten Geschichten, mit Herz und Augenzwinkern zusammengestellt.
– „Bernstein – Gold der Meere“: Entweder lesen wir pur aus meinem Buch „Der Bernsteinjäger“ oder wir kombinieren die Lesepassagen mit frei erzählten Bernstein-Legenden aus Ländern rund um Nordsee, Ostsee und Mittelmeer.
– „Geschichten vom Glück“: Vom großen und kleinen Glück, vom Suchen und Entdecken, Verlieren und Wiederfinden dieses erstrebten Zustandes. Eigene veröffentlichte und unveröffentlichte Geschichten.

Über die Konditionen wird man sich je nach Anlass und Aufwand einigen können, für den Guten Zweck auch einmal umsonst.

Comments are closed.

What’s this?

You are currently reading Lesungen at Hajek im Glück.

meta